Arbeitsschutz- und Arbeitshygieneautomaten

Kazik 12 - AutomaticArbeitsschutz- und Arbeitshygieneautomaten

Kazik 12 - AutomaticArbeitsschutz- und Arbeitshygieneautomaten

Automat KAZIK stellt die Verbindung eines Ausgabeschrankes mit einer Managementsoftware dar. Dieses System stellt die Lösung von Problemen dar, die mit dem Management sowie mit der Ausgabe von Arbeitsschutz- und Arbeitshygieneartikel verbunden sind. Automatisches Türöffnen beschleunigt und erleichtert den Vertrieb, zusätzlich ihr Verschmutzung vermeidend.

Technische Parameter

Schrankabmessungen

200x100x110 cm

Anlagengewicht

415 kg

 

  Option I Option II
Ortungenanzahl 126 252
Ortungengröße 16x17.5 cm 8x17.5 cm

Kundenzone

Der Zugang zu technischen Spezifikationen und andere Materialien nur für registrierte Kunden.

Einloggen

Produktbeschreibung

Automat Kazik 12 hat 432 Ortungen. Die Größe jeder Ortung von 396 Ortungen beträgt 8 cm x 8 cm, dagegen von jeder von den sonstigen 36 beträgt 8 cm x 17,5 cm. Ideal für die Ausgabe des schnell rotierenden Sortiments des Arbeitsschutzes und der Arbeitshygiene wie Handschuhe , Schutzbrille als auch des größeren Sortiments wie große Handschuhe und handliche kleine Werkzeuge.

 Kazik 12 model

Professionelles Management der Arbeitsschutz- und Arbeitshygiene-Wirtschaft

Wir präsentieren Ihnen das Managementsystem der persönlichen Schutzausrüstung, dessen erste Linie der Ausgabeautomat "KAZIK" darstellt. Er stellt die Verbindung eines Ausgabeschrankes mit einer Managementsoftware dar. Dieses System löst die Probleme, die mit dem Management sowie mit der Ausgabe von Arbeitsschutz- und Arbeitshygieneartikel an den Produktionsstätten verbunden sind. Globale Lösung befriedigt folgende Bedürfnisse:

  • Mitarbeiterüberwachung

  • Sicherheit sowie Zugänglichkeit von Artikeln rund um die Uhr an 7 Wochentagen.

  • Artikel werden in der Nähe des Arbeitsplatzes zur Verfügung gestellt.

  • Einheits- oder Paket-KONTRROLLE der Ausgabe von Artikeln.

  • Abnutzungsreduzierung

  • Analyse und Kontrolle über den ganzen Verkehr (Entnahmen, Rückgaben, Versorgung)

  • Fernzugang

  • Automatische VersorgungsManagement

  • Automatische Überwachung von Lagerbeständen

 

FUNKTIONSPRINZIP

 

   

Erkennung des Benutzers

Der Benutzer loggt sich durch die Annäherung an ihre Arbeitskarte oder durch die Eingabe des Codes auf dem Touchscreen ein.  Er bekommt den Zugriff zu den Operationen sowie den Artikeln, die für ihn definiert wurden. Die Personen, die keine Berechtigungen haben, haben auch keinen Zugang zu dem Artikel, die sich im Artikelautomat befinden.

 

Auswahl von Operationen

Der Benutzer wählt den gewünschten Vorgang: Entnahme, Rückgabe, Ergänzung ... in Abhängigkeit von seinen Berechtigungen.  Dann wählt er den gewünschten Artikel sowie Größe, wenn das jeweilige Produkt in einigen Varianten auftritt, und dem Mitarbeiter keine Größe zugeschrieben wurde. Das System entriegelt die entsprechenden Ortungen, die den Zugang zu Artikeln bzw. der angegebenen Menge ermöglichen. Das System ermöglicht unter anderem, Fotos von Artikeln, Beschreibung, zur Verfügung stehende Menge, Größen anzuzeigen.

 

Informatische Management

Der Automat Kazik ist mit einem Computer der PC-Klasse ausgestattet, zu dem der Zugang ist nur ein Systemadministrator hat. Optional kann er mit einem Backup-Power-System UPS ausgestattet werden. KAZIK hat eigene installierte Software, die aus drei Modulen besteht.

 

Benutzerinterface

Das Benutzerinterface ist bedienerfreundlich und einfach zu bedienen. Einfache Bedienung ermöglicht maximale Vereinfachung und Abkürzung des Download-Prozesses. Intuitives Interface zeigt lesbare Fotos von Artikeln an, um die Suche zu erleichtern. Die Benutzer benutzen ein Industrie-Touch-Screen, das zur Arbeit in schweren Bedingungen vorgesehen ist.

 

Administratorinterface

Das am meisten ausgebaute Modul ist das Administrator-Interface. Es ermöglicht die Konfiguration des Zugangs nach dem Benutzer oder der Benutzergruppe. Das Administrator-Interface ermöglicht Ihnen, Daten über Artikel, Mitarbeiter, Größe, etc. zu modifizieren. Mit seiner Hilfe kann man auch Einschränkungen sowie Zuteilen von Waren für Gruppen oder für Benutzer konfigurieren.

 

Statistiken und Berichterstattung

Das Modul der Berichterstattung gibt den Zugriff zu allen im System enthaltenen Informationen solcher wie Geschichte von Downloads, Geschichte von Rückgaben, Geschichte von Ergänzungen, Geschichte von Schäden, Liste von Artikeln unterhalb des Minimums, Liste von Artikeln während der Bestellung, Erhalten von Waren und so weiter. Das Modul gibt auch die Möglichkeit ihre eigenen Berichte zu erstellen.

Go to top

PPE vending machines

Kazik 12 - AutomaticPPE vending machines

Kazik 12 - AutomaticPPE vending machines

Kazik 12  Automatic is a compilation of a vending machine and management software. This system solves the issues of management and distribution of Personal Protection Equipment (PPE), especially in the workplace. In Automatic versions the location doors are opened automatically.

technical parameters

Machine size

200x100x110 cm

Machine weight

415 kg

 

  option I option II
Number of locations 126 252
size of each location 16x17.5 cm 8x17.5 cm

PRODUCT CARD

customers area

customers area text 1

Login process

product description

It is a perfect solution for the companies which besides regular and typical fast moving PPE would like to distribute also a bit bigger assortment like: big gloves, certain protective garments, small tools, respirators, packagings of products, etc. Kazik has the total of 432 locations. 396 of them has the typical PPE size 8 cm by 8 cm, other 36 locations are complementary and they are great for a bit bigger stuff, since their size is 8 cm by 17.5 cm.

 Kazik 12 model

Proficiency in PPE management

We are presenting Personal Protection Equipment management system. Its first line is a distributing machine “KAZIK”, the second one is the combined management software. This system solves the problems related to PPE management and distribution among workers, especially in production areas. Our comprehensive solution provides a response to the needs of:

  • The supervision of the workers
  • Safety and access to PPE 24/7
  • PPE distribution in the nearness of the workplace
  • Unit or packaging distribution
  • Decrease in PPE use
  • The control and analysis of PPE and tools circulation (collections, returns, and supply)
  • Remote control
  • Automation of the supply process
  • Automatic and permanent stock levels control

 

How it works

 ang1   ang2   ang3

User recognition

The user logs into the system with his ID card or by using his PIN number. He gets access to the articles and operations defined for him. The individuals who are not in the database cannot obtain anything from the vending machine.

 

Operation selection

According to the user’s permission, he can choose an option: take, add, return… A regular production worker after sweeping his card over the screen sees a lists of pictures of preselected articles with a short description. He chooses an article, its size (if such information is not in the system) and optionally also a quantity. The required location is opened automatically. The system can display certain information on the screen: the picture of articles, sizes, descriptions, and the stock level.

 

IT management

The automatic vending machine KAZIK is equipped with a PC which can be accessed only by the system administrator. Optionally it could be equipped with an uninterruptible power supply (UPS) system. Kazik has its own software which contains:

 

User interface

User interface is easy to use and user friendly. Our goal was to make the whole process of dispensing articles extremely short and easy. We achieved that goal by creating intuitive interface, displaying big images of articles which can be dispensed. Thanks to that the process of articles searching is simplified. All the operations are performed on a heavy duty, industrial touch screen, ready for hard work in extreme conditions.

 

Administrator’s interface

The most voluminous part of our system is the administrator’s interface. It offers the possibility of introducing modifications in relation to individuals or whole group of workers defined by occupation, positions or divisions to which they belong. The administrator is able to perform both basic and sophisticated operations, e.g. concerning the databases of: articles; workers; sizes modification, setting the limits of quantity of available articles for workers and groups, etc. The person with the administrator’s license can operate the system from the machine level or from his own computer.

 

Reports and statistics

The reports module gives access to all system information, such as the history of: taken, returned, added or damaged elements, lists of articles below the minimum availability level articles, already ordered articles etc. It also offers the possibility of creating extraordinary reports.

Go to top